Beihilfe-online
Die Beihilfe
Einfach Bild
anklicken
Hier finden Sie auf 268 Seiten alles Wichtige zur Beihilfe des Bunde und der Länder. Für nur 7,50 Euro bekommen Sie einen übersichtlich gegliederten und verständlichen geschrieben Ratgeber. Mit einem Verzeichnis von beihilfefähigen Kliniken und Sanatorien.
>>> hier bestellen

Außerhalb der Bundesrepublik Deutschland entstandene Aufwendungen (§ 13 BhV)

Einfach Bild anklicken
Ratgeber "Die Beihilfe" für nur 7,50 Euro

Der beliebte Ratgeber "Die Beihilfe" informiert Beihilfeberechtigte (z. B. Beamte, Beamtenanwärter, Referendare, Lehramtsanwärter, Ruhestandsbeamte) über das Beihilferecht im Bund und in den Ländern.

Die Beihilfe ist nicht bundeseinheitlich geregelt, dennoch orientieren sich viele Länder an den Beihilfevorschriften des Bundes (BhV). Der Ratgeber erläutert die Beihilfevorschriften des Bundes, vom Bund abweichende Landesvorschriften werden in einem eigenen Kapitel dargestellt und kommentiert. Die BhV sind im Wortlaut dokumentiert. Als besonderen Service finden Sie ein ausführliches Verzeichnis von beihilfefähigen Kliniken. Den beliebten Ratgeber können Sie hier für nur 7,50 Euro bestellen.

LINK-TIPP zum Beihilferecht: www.beihilfe-online.de

NEU: Seminare zur Beamtenversorgung für Sachbearbeiter in Verwaltungen und Personalräte 


Unsere Link-TIPPs für Urlaub, Freizeit und Geld:
www.urlaubsverzeichnis-online.de I www.einkaufsvorteile.de I www.heilkurorte.de I


.

Außerhalb der Bundesrepublik entstandene Aufwendungen 

  

Außerhalb der Bundesrepublik Deutschland entstandene Aufwendungen (§ 13 BhV)

Außerhalb der Bundesrepublik Deutschland entstandene Aufwendungen sind nur beihilfefähig, wenn es sich umAufwendungen nach § 6 und §§ 9 bis 11 BhV handelt.Außerdem werden diese Aufwendungen nur in der Höhe als beihilfefähig anerkannt, wie sie in der Bundesrepublik Deutschland beim Verbleiben amWohnort entstanden und beihilfefähig gewesen wären. Für Aufwendungen innerhalb der Europäischen Union wird dieser Kostenvergleich nicht durchgeführt.

Rechnungsbeträge in ausländischer Währung sind mit dem am Tage der Festsetzung der Beihilfe geltenden amtlichen Devisen-Wechselkurs in Euro umzurechnen, sofern der Umrechnungskurs nicht nachgewiesen wird. Den Belegen über Aufwendungen von mehr als 550,00 Euro (§ 13 Abs. 2 Nr. 3 BhV) ist eine Übersetzung beizufügen. Für die beihilfefähigen Aufwendungen von Beihilfeberechtigten und berücksichtigungsfähigen Angehörigen mit ständigemWohnsitz außerhalb der Bundesrepublik Deutschland gilt als Wohnort bei Versorgungsempfängern der Sitz der Festsetzungsstelle, bei den übrigen Beihilfeberechtigten der Dienstort.

Für ins Ausland abgeordnete Beamtinnen und Beamte bestehen besondere Regelungen.

.

Weitere Informationen finden Sie im Ratgeber "Die Beihilfe", den Sie hier für 7,50 Euro bestellen können.


Doppelt informiert - gut informiert: für nur 19,50 Euro

Beamten-Magazin & Taschenbuch im Doppelpack für nur 19,50 Euro im Jahr

.

Sie interessieren sich für den öffentlichen Dienst und möchten in allen Fragen des Beamten-, Besoldungs-, Versorgungs- und Beihilferechts auf dem Laufenden bleiben?

Hier können Sie sich die aktuellen Informationen anfordern und bekommen für 19,50 Euro ein ganzes Jahr lang bequem nach Hause:

  • 1 x monatlich das MAGAZIN für Beamtinnen und Beamte und 
  • 1 x jährlich das beliebte Taschenbuch "Wissenswertes für Beamtinnen und Beamte".

Zur Bestellung >>>weiter 


NEU: Seminare zur Beamtenversorgung für Sachbearbeiter in Verwaltungen und Personalräte 


  Startseite | www.beihilfe-online.de | Impressum   © 2010 INFO-SERVICE